Zukunftsdonnerstag – Tipps und Tools für virtuelles Zusammenarbeiten
Im Zuge der Corona-Pandemie gewinnt mobiles Arbeiten vermehrt an Bedeutung. Bestehende Routinen und Abläufe der Zusammenarbeit werden davon sehr beeinflusst. Der direkte spontane Austausch im Büro und am Arbeitsplatz fällt weg. Auch bisher gut eingespielte Abläufe verlieren durch eine Zusammenarbeit auf Distanz schnell an Fahrt. Alternativ erfolgen Austausch und Zusammenarbeit virtuell. Damit entstehen ganz neue Herausforderungen für die Teamarbeit.
- Wie kann auch digital das soziale Miteinander erhalten bleiben?
- Wie können Abstimmungen im Team organisiert werden?
- Wie stellt man sicher, dass alle Teammitglieder einbezogen werden?
- Wie kann der Kommunikationsfluss im Team auch virtuell sichergestellt werden?
Auf diese und andere Fragen schauen wir beim Zukunftsdonnerstag und geben Einblick in verschiedene digitale Möglichkeiten und Tools der digitalen Zusammenarbeit.
Für wen?
Führungskräfte, Beschäftigte, Personalverantwortliche und Interessensvertretungen, die virtuelle Zusammenarbeit im Unternehmen verbessern wollen.
Was?
Online-Veranstaltung, in der Sie Einblicke in Möglichkeiten virtueller Zusammenarbeit erhalten.
Wie?
Die Veranstaltung findet über GoTo Meeting statt. Angemeldete Teilnehmende erhalten vorab einen Link, über den sie sich einloggen können.
Wann?
5. November 2020
10 bis 11 Uhr
Jetzt hier anmelden !