Momentan erfolgt Zusammenarbeit im Team oft digital. Videokonferenzen sind dabei eine Möglichkeit in den direkten Austausch zugehen und gemeinsam an Themen zu arbeiten. Wie gut die Zusammenarbeit per Videokonferenz läuft, hängt von vielen Faktoren ab. Angefangen beim richtigen Tool für die spezifischen Bedarfe im Unternehmen, über die Moderation des Austauschs bis hin zur kreativen Zusammenarbeit.

Wir schauen auf Möglichkeiten zur Gestaltung von Videokonferenzen.

  • Welche Voraussetzungen müssen für die Umsetzung gegeben sein?
  • Was ist bei der Durchführung von Videokonferenzen zu beachten, damit die Zusammenarbeit auch funktioniert?
  • Welche ergänzenden Tools können die Zusammenarbeit unterstützen?

Für wen?

Führungskräfte, Beschäftigte, Personalverantwortliche, Bildungsverantwortliche, Interessensvertretungen etc., die Videokonferenzen effektiv gestalten möchten

Was?

Online-Veranstaltung, in der Sie Tipps und Hinweise zur Gestaltung einer Videokonferenz erhalten

Wie?

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Angemeldete Teilnehmende erhalten vorab einen Link, über den sie sich einloggen können.

Wann?

14. Januar 2021
10-11 Uhr

Jetzt hier anmelden!

Veranstaltungen

28Jan

Rechnungslegung ohne Word & Excel – Die E-Rechnung anwenden

Bildungs- und Innovationscampus Handwerk, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

mehr lesen
12Feb

15. Unternehmerfrühstück: „Handwerkerbüro von morgen: Was muss ich heute tun, um morgen ein kostengünstiges und effizientes Büro betreiben zu können?“

Märkisches Gildehaus, Schwielowseestraße 58, 14548 Schwielowsee

mehr lesen
25Feb

Rechnungslegung ohne Word & Excel – Die E-Rechnung anwenden

Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming, Am Heideland 2, 14913 Jüterbog

mehr lesen
06Mrz

Handwerk trifft Zukunft: KI wie ChatGPT verstehen und nutzen

Bildungs- und Innovationscampus Handwerk, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

mehr lesen

Alle Veranstaltungen