Das digitale Büro im Handwerk – Zeiterfassung bis Dokumentenmanagement
Die Bewältigung des täglichen Papierchaos treibt viele Betriebe um. Kostenreduktion, effizienteres Zeitmanagement, Platzersparnis, Nachhaltigkeit – die Liste der Vorteile eines papierarmen oder papierlosen Büros ist lang. Aber der Umstieg passiert nicht von heute auf morgen. Wer die Vorteile eines papierlosen Büros genießen möchte, muss das gut planen. Wir unterstützen Sie bei den ersten wichtigen Schritten.
Inhalt des Workshops:
• Umfang und Bedeutung von ganzheitlicher Handwerkersoftware, ERP-Systeme
• Was benötige ich? Handwerkersoftware, Insellösungen oder ein Dokumentenmanagement
• Wie finde ich das richtige Programm?
• Dokumentenmanagement & Insellösungen- Gestaltung analoger und digitaler Prozesse
• Gesetzliche Rahmenbedingungen & Technische Voraussetzungen
• Welche Prozesse lassen sich gut digitalisieren, welche eher nicht?
• Kosten der Umstellung
Wer kann teilnehmen?
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeitende kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Brandenburg.
Wann und wo findet der Workshop statt?
Datum: 30. Januar 2024 von 15.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Kreishandwerkerschaft Neuruppin, Karl-Gustav-Straße 4, 16816 Neuruppin
Anmeldung
Die Veranstaltung wird von der Handwerkskammer Potsdam, Verbundpartner des Zukunftszentrums Brandenburg, durchgeführt.
*Sie werden auf eine externe Anmeldeseite weitergeleitet.
Als Ansprechpartner*in steht Ihnen Kerstin Bravo (Tel. 033207 34 – 117; Mail: Kerstin.Bravo@hwkpotsdam.de) zur Verfügung.